Setzen Sie Kurs:

Künftig die Richtung mit Business Pool bestimmen

Für das Wesentliche Zeit haben

Mehr Freiräume für Ihre Kernkompetenzen schaffen

Als Recruiting-Spezialist ist die Business Pool 2000 gestartet. Durch eine kontinuierliche Erweiterung des Leistungsbereichs haben wir uns stets weiterentwickelt: strategisch neu ausgerichtet bieten wir unseren Kunden eine fundierte Beratung für Organisation und Personal mit 360° Rundblick. 

Für Unternehmer schaffen unsere Expertenteams Freiräume, indem wir Ihr Unternehmen in allen Fragen rund um Organisation und Personal betreuen. Analyse und Personalsuche gehören zu unseren Schlüsselkompetenzen, genauso wie Ihre Beratung und der Top Company Award Tirol.

Für Bewerber sind wir erster Ansprechpartner, wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Job sind, sich beruflich weiterentwickeln möchten oder Beratung für Ihre Karriere in Führungspositionen wünschen.

Unser übergeordnetes Ziel ist das Schaffen von Freiräumen für Ihre Kernkompetenzen. 
Günther Wurm
Günther Wurm - CEO Business Pool Austria

Top Company Award Tirol 2019

Wir prämieren jährlich die beliebtesten Arbeitgeber Tirols - werden auch Sie eine Top Company!

Monika Pirchmoser Eigentümerin Restaurant "Zeitlos"

Von Anfang bis zum Ende eine klare kompetente Linie und vor allem für jeden Unternehmer eine große Bereicherung!

Wirkt nicht wie ein aufgezwungenes Hinterfragen der Unternehmensphilosophie und kommt ehrlich rüber. Durch die sehr persönliche Zusammenarbeit ist eine gemeinsame „Sprache“ für ein gutes Konzept für beide Unternehmen gesichert.

Dr. Ing. Heinrich Kubicek gesetzlicher Vertreter Volta Spa

Über Strategie und Werte zu unserer Mission und Vision durch Fachkunde und Erfahrung von Business Pool.

Philipp Moser Inhaber und Geschäftsführer der Limitis GmbH

Seit ich Mitarbeiter professionell über die Business Pool suchen lasse, ist noch keine einzige Personalentscheidung daneben gegangen.

Heidi Röhler Geschäftsführerin KKR GmbH

Kompetent, freundlich und diskret begleitet uns Business Pool in unseren Personalfragen. Aus diesem Grund empfehlen wir Business Pool auch an andere Unternehmen und Kandidaten weiter, da sie uns und unsere Bewerber mit Respekt und Professionalität unterstützen.

Grafiker Bewerber

Mit Hilfe von Business Pool habe ich meinen Traumjob gefunden. Dem gesamten Team ein großes Lob für seine Professionalität.

Manfred Moling Geschäftsführer Troyer AG

Für uns als innovatives Unternehmen in einem sehr technischen Markt stellt die Suche nach qualifizierten Personal mit besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften eine zunehmende Herausforderung dar. Business Pool hat unsere Bedürfnisse richtig erkannt.
Kompetente Mitarbeiter und die professionelle Arbeitsweise haben uns überzeugt und sind unseren hohen Erwartungen mehr als gerecht geworden.

Daniel Ganzer Management MA Hotel Outside

Das APL System ist nicht nur ein effizientes Tool zur Evaluierung der aktuellen Mitarbeiterpolitik, sondern kann als Grundlage für zukünftige Handlungsstrategien herangezogen werden.

Martin Pirhofer Geschäftsführer Dolce Vita Hotels Jagdhof

Für einen Arbeitgeber ist es wichtig, zu wissen, wie die Mitarbeiter das Arbeitsklima empfinden. Da es in persönlichen Gesprächen schwieriger ist, bei Kritikpunkten eine ehrliche Meinung zu hören, ist eine professionelle Mitarbeiterbefragung ein perfektes Tool: unkompliziert, anonym und es wird an alles gedacht! Alle im Team haben das als sehr positiv empfunden.

Barbara Siebenförcher Unternehmensführerin Siebenförcher G. u. T. & Co. OHG

Die APL Mitarbeiterbefragung ist das perfekte Instrument!

Wir sehen den Mitarbeiter als „Mitgestalter“ und freuen uns wenn alle Mitarbeiter aktiv an der Entwicklung des Unternehmens beitragen. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen und die APL-Mitarbeiterbefragung ist das perfekte Instrument um die Unternehmenskultur zu analysieren.

Thomas Knapp Geschäftsführer DKS Technik GmbH

Professionelles Auftreten sowie ausgezeichnete Projektbetreuung.

Wir wurden bei dieser Befragung umfangreich beraten und durch das gesamte Projekt begleitet. Das APL Institute hat ein professionelles und kompetentes Auftreten, welches sich in der ausgezeichneten Betreuung und Abwicklung von Projekten wiederspiegelt.

Claudio Vitalini Direktor Stadtwerke Meran AG

Präzision und Pünktlichkeit. Das sind unsere Erfahrungen mit Business Pool.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Kapital jedes Unternehmens, vor allem im Bereich der Servicedienstleistungen. Aus diesem Grund verdienen sie sich besondere Aufmerksamkeit und Erfahrung. Werte, welche im Rahmen der Zusammenarbeit mit Business Pool im Fokus stehen.

Walter Rizzi Firmeninhaber Rizzi Group

Business Pool hat uns zielbewusst und mit Konstanz unterstützt.

Nur durch ein angemessenes Organigramm können betriebliche Aufgaben in den verschiedenen Stellen und Abteilungen eines Unternehmens auch richtig umgesetzt werden. Die entsprechende personelle Besetzung ist das Barometer einer Firma. Damit dieses Barometer einem Hoch zugehen kann, unterstützt uns Business Pool zielbewusst. Dabei kommt besonders der persönliche und offene Kontakt mit den MitarbeiterInnen und dem Führungsteam positiv zum Ausdruck.

Ivo Bonamico Direktor Landesrettungsverein Weißes Kreuz

Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Mitarbeiter Mitdenker und Mitgestalter sind!

Die Business Pool hat uns bei der Umsetzung der Mitarbeiterbefragung unterstützt und die Auswertung der Ergebnisse durchgeführt. Die wertvollen Daten ermöglichen es uns bewusste und gezielte Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.

Andreas Augscheller Geschäftsführer Sport Rent Center Rosskopf 2000 GmbH

Business Pool ist für mich der Inbegriff für kundenorientierte und zeitgemäße Personalberatung.

Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse und Ansprüche sowohl des zu betreuenden Unternehmens als auch des potentiellen Kandidaten. Die kompetenten Mitarbeiter gepaart mit modernen Instrumentarien, wie z. B. dem LUXXprofile, führen zu aussagekräftigen und zielführenden Ergebnissen mit hoher Zufriedenheit.

Erich Gummerer CEO TechnoAlpin S.p.A.

Effiziente Mitarbeitersuche dank Business Pool.

Business Pool hat uns bei der Personalsuche für Schlüsselpositionen professionell und effizient unterstützt. Die Zusammenarbeit mit Business Pool hat unsere Erwartungen übertroffen.

Gabriela Kerschbaumer Generalsekretär der Bezirksgemeinschaft Überetsch Unterland

Durch Business Pool stärker!

Auch in Konfliktsituationen hat Business Pool gezeigt, professionell und unparteiisch beste Beratungsarbeit zu leisten und zu deren Lösung mit neuen Inputs beizutragen.

Christian Walzl Geschäftsführer Kunstdünger GmbH

Die Mitarbeiterbefragung ist für uns ein wichtiger Gradmesser!

Anhand der Mitarbeiterbefragung von Business Pool sehen wir, in welchen Bereichen noch Potenzial vorhanden ist und können daraus Verbesserungsmaßnahmen ableiten.

Harald Palla Geschäftsführer Elas GmbH

Die Auszeichnung "Top Company" - ein wertvolles Differenzierungsmerkmal!

Die Auszeichnung beim Top Company Award ist bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal und sichert uns einen Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern. An der deutlich erhöhten Bewerberanzahl können wir den Effekt unserer Maßnahmen ganz deutlich ablesen.

Harald Gruber CFO Assiconsult GmbH

Kompetenz Recruiting!

Ich habe Business Pool als kompetenten Partner in der Auswahl von Mitarbeitern erlebt: Struktur, Effizienz, gesunden Hausverstand und Verständnis für die Unternehmenskultur in der Entscheidungsfindung sowie Wohlbefinden bei den Bewerbern.

Greta Tauferer Trainee

Business Pool war ein präsenter Partner nach dem Abschluss meines Studiums und auch jetzt in meinem aktiven Berufsleben.
Sie eröffnen mir neue Wege und Möglichkeiten - bedarfsorientiert und auf hohem Niveau.

Daniel Fischer Einkäufer

Ich fand die gesamte Phase der Zusammenarbeit als sehr konstruktiv und professionell. Es wurde sehr persönlich auf meine Vorstellungen und Kenntnisse eingegangen und zusammen ein potentielles Unternehmen ausgewählt.

Barbara Prieth Verantwortliche für Personal und Organisation Oberrauch Zitt

Die Mitarbeiterbefragung hat unsere Erwartung vollkommen erfüllt. Ein perfekt geplanter Projektablauf und konkrete Ergebnisse, die wir für die Optimierung der internen Abläufe und für eine erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit nutzen können. Zudem bieten uns die Ergebnisse den ersten Baustein, um die Arbeitgebermarke zu stärken und aus auf dem Markt zu differenzieren.